Comic-Heft RN 12

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Renekr82 »

Du bekommst keine Comic-Heft mehr gekauft. Du bekommst nur als Händler einen online Zugang oder eben noch per pdf. Gruß
SinJin
Angaser
Angaser
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2015, 10:09
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Extras: xx

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von SinJin »

Hallo zusammen,

würde mir auch wer das Comic-Heft schicken? Würde mich freuen. ich_1981@gmx.de

Danke schon ein mal im Vorraus.

Lg Sin
Yamahianer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2016, 21:34
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Yamahianer »

Hallo Leute, möchte nicht noch einen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier gleich mal an.
Hat jemand ein Comic-Heft als PDF für eine Rn09 und Rn19, vorzugsweise auf Deutsch?
E-Mail: arthur.pfund@web.de

Danke schon mal im Vorraus
Benutzeravatar
R1-rn01
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 252
Registriert: 5. Mai 2008, 22:34
Meine R1: RN19 RJ11, BJ: 07
Extras: xx
Wohnort: Mainz

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von R1-rn01 »

Hallo, könnte mir auch jemand bitte das Comic-Heft von der rn12 zu senden.
Ps. wenn ich das von der rn19 auch bekommen könnte wäre mega cool.

Danke im vorraus

Meine E-Mail Adresse:
kevinbarth1@gmx.de

gruß
kevin
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Della »

Verteilen von Comic-Heft ist hier illegal und wird hier nicht geduldet :twisted:
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
R1-rn01
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 252
Registriert: 5. Mai 2008, 22:34
Meine R1: RN19 RJ11, BJ: 07
Extras: xx
Wohnort: Mainz

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von R1-rn01 »

ok.. dann ist das so..
kann mir einer sagen wo ich es egal bekomme..

gruß
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Renekr82 »

Nutzt lieber das Forum anstatt illegal das Comic-Heft zu beschaffen. Letztendlich gibt es aber einige schwarze Schafe hier die es dennoch verteilen.

Alle Fragen die du hast, die dir das Comic-Heft beantwortet kann man auch hier beantworten. Davon lebt auch ein Forum.

Gruß
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Lutze »

Rene, das ist doch Blödsinn. Wer selbst schraubt der sollte auch ein Comic-Heft besitzen.
Ich habe mir zu jedem Motorrad sofort auch ein Comic-Heft gekauft.
Sollte das bei Yamaha nicht möglich sein finde ich den illegalen Weg doch als probates Mittel.
Man kann doch nicht wegen jedem Sch... erst mal ins Forum und fragen, dann wird man ja nie fertig.
Zumal dann erst mal die persönliche Vorstellung gefordert wird bevor einem geholfen wird.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
kiem7
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Oktober 2003, 21:56
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: xx
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von kiem7 »

Lutze hat geschrieben:Rene, das ist doch Blödsinn. Wer selbst schraubt der sollte auch ein Comic-Heft besitzen.
Ich habe mir zu jedem Motorrad sofort auch ein Comic-Heft gekauft.
Sollte das bei Yamaha nicht möglich sein finde ich den illegalen Weg doch als probates Mittel.
Man kann doch nicht wegen jedem Sch... erst mal ins Forum und fragen, dann wird man ja nie fertig.
Zumal dann erst mal die persönliche Vorstellung gefordert wird bevor einem geholfen wird.
Lutze, da bin ich voll auf deiner Seite !!!!
Ich kann es auch bald nicht mehr hören.......das ist illegal, das bekommt man hier nicht......
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der Leute die diese Sachen hier von sich geben ein Comic-Heft von mehreren Modellen besitzen, und das illegal.
Wer es nicht hat und / oder auch nicht verbreiten will, soll sich doch einfach zurückhalten....die Anderen gehen halt immer ein gewisses Risiko, genau wie beim Motorradfahren ;-)
Und das Thema " Vorstellung " ist auch immer sehr amüsant. Vielleicht sollten die Admins das Forum so steuern das man in keinem anderen Bereich schreiben kann bevor man sich vorgestellt hat :D .....wobei es mich überhaupt nicht interessiert, wichtig ist doch das die Kommentare vernünftig und freundlich rüberkommen.
Gruß
Meik


Termine für 2022:
07.05. - 08.05.22 Yamaha Track Days mit Hafeneger
02.06. - 05.06.22 Oschersleben mit Triple M
02.07. - 05.07.22 Oschersleben mit Triple M


Bild
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Renekr82 »

Wenn man wegen jeden Scheiß fragen muss sollte man überlegen ob man sich da überhaupt ran traut bzw. darf etwas Eigeninitiative ruhig gelebt und gewagt werden.Basis muss gegeben sein.
Aber ich mag nicht mehr Diskutieren, von daher halte ich mich künftig aus allen Comic-Heft Beiträgen raus, zumindest kommentiere ich nichts mehr.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Niggow »

Also wie ihr ja alle wisst frage ich lieber hier.
Warum ich das mache und mir kein Comic-Heft besorge, weil ich denke das 10 Köpfe mehr wissen als ein Buch..............
Und wie Rene es schon sagte, sollte ein Forum wie dieses auch ein Stück weit davon leben..........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Hellbound
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 480
Registriert: 1. Juli 2010, 16:37
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: Zu viel für hier
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Hellbound »

niggow hat geschrieben:Also wie ihr ja alle wisst frage ich lieber hier.
Warum ich das mache und mir kein Comic-Heft besorge, weil ich denke das 10 Köpfe mehr wissen als ein Buch..............
Und wie Rene es schon sagte, sollte ein Forum wie dieses auch ein Stück weit davon leben..........


Hat beides so seine Vor,-und Nachteile. Ob Comic-Heft JA oder NEIN. Ein Beispiel:

Meinereiner(grundsätzlich fähiger Anfängerschrauber) hat sich an seine USD Gabel dran getraut. Vorher nie gemacht,Comic-Heft studiert.

Alles soweit gut. Absolut ALLES nach Comic-Heft gemacht und was war? Scheiße. Und warum? Weil im Comic-Heft NICHT drin steht,das die Zugstufe komplett zugedreht sein muss,wenn man den Krempel wieder zusammenbaut. Gut,JETZT wo man es weiß,ergibt das natürlich auch Sinn,aber ohne Anfragen bei anderen Personen(ob nun Forum oder telefonisch) würde ich Depp wahrscheinlich heute noch versuchen den ganzen Kram mit entspannter Zugstufe zusammen zu kaspern.

So hat alles 2 Seiten......und beides ist richtig.
Wenn man davon ausgeht,das man Olivenöl aus Oliven macht und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen,will ich über Babyöl gar nicht weiter nachdenken!!!
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von SLIDER-S »

Das Comic-Heft ist verfasst für Leute mit Fachwissen und nicht für Laien, Grundwissen was man
sich in einer Ausbildung aneignet wird vom Hersteller vorausgesetzt, das fehlt vielen Laien.
Darum ist ein Comic-Heft nicht etwas für Jeden, da man auch Verstehen und umsetzen muß was darin steht .
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von ExNinja »

kiem7 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Ich kann es auch bald nicht mehr hören.......das ist illegal, das bekommt man hier nicht......
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der Leute die diese Sachen hier von sich geben ein Comic-Heft von mehreren Modellen besitzen, und das illegal.
Hi Meik.
Nur zur Erklärung warum wir immer darauf hinweisen:
Wir vom Mod/Admin-Team müssen dafür sorgen, dass über unsere Plattform nichts illegales ausgetauscht wird, weil wir sonst evt haftbar gemacht werden können--z.B. wenn hier illegale links auftauchen.

Ist halt so--gefällt uns auch nicht unbedingt. :D
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Comic-Heft RN 12

Beitrag von Asphaltflex »

ExNinja hat geschrieben:
kiem7 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Ich kann es auch bald nicht mehr hören.......das ist illegal, das bekommt man hier nicht......
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der Leute die diese Sachen hier von sich geben ein Comic-Heft von mehreren Modellen besitzen, und das illegal.
Hi Meik.
Nur zur Erklärung warum wir immer darauf hinweisen:
Wir vom Mod/Admin-Team müssen dafür sorgen, dass über unsere Plattform nichts illegales ausgetauscht wird, weil wir sonst evt haftbar gemacht werden können--z.B. wenn hier illegale links auftauchen.

Ist halt so--gefällt uns auch nicht unbedingt. :D
Genau so ist es!
Ob sich jemand vorstellt oder nicht...Es gibt keine Regel, die eine Vorstellung vorschreibt. (Schön ist eine Vorstellung trotzdem^^)

Ein Comic-Heft wird man hier nicht finden. Punkt!
Was ihr euch per PN oder email schreibt, ist ganz alleine eure Sache und geht den Forenbetreiber nichts an.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“