Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
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Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Willst Du Deine R1 mehr für die Rennstrecke oder rein für die Landstrasse oder eher einen Kompromiss aus beidem?
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- PEB
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Ich hätte gerne einen Racekit, der direkt beim Serienmodell mitgeliefert wird.
Kann ja 2-3 Stufen haben.
z.B:
Stufe 1: Rennverkleidungssatz, Höcker, Kabelbaum zum Abklemmen der Scheinwerfer etc. (Am liebsten auf schnellen Umbau optimiert.)
Stufe 2: Fahrwerkskit
Stufe 3: Motor und Leistung (Das was aktuell im Rennkit verkauft wird.)
Ich glaube so etwas käme bei vielen R1-Fahrern gut an.
Kann ja 2-3 Stufen haben.
z.B:
Stufe 1: Rennverkleidungssatz, Höcker, Kabelbaum zum Abklemmen der Scheinwerfer etc. (Am liebsten auf schnellen Umbau optimiert.)
Stufe 2: Fahrwerkskit
Stufe 3: Motor und Leistung (Das was aktuell im Rennkit verkauft wird.)
Ich glaube so etwas käme bei vielen R1-Fahrern gut an.
- RRudi
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
PEB, gute Idee
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- bumsi
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Das ist doch eigentlich eine reine Kostenfrage. Und eine Race-fit R1 ohne Alternative wäre für die breite Masse ein Ladenhüter.
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
man könnte ja auch 2 modelle anbieten. Eine mit strassenzulassung und eine die schon fix
und fertig für die renne ist.
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Da könnt ich mich jetzt gar nicht endgültig entscheiden.
Wenn ich alle fremden Gesichtspunkte außer acht ließe und als Egoist entscheide, würde ich sagen: Streetbike.
Aber dann wird es vermutlich noch schwieriger, die Leute auf die Rennstrecke zu locken.
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Aber dann wird es vermutlich noch schwieriger, die Leute auf die Rennstrecke zu locken.
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Quasi sowas wie Ducatis und Kawasakis (ZX6R)R Variante. Damit könnten wohl alle leben.marco84 hat geschrieben:man könnte ja auch 2 modelle anbieten. Eine mit strassenzulassung und eine die schon fix
und fertig für die renne ist.
Ähnliche Sondermodelle bringt Yamaha aber auch immer mal wieder raus.
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
PEB´s Aussage gefällt mir gut.
Allerdings habe ich für meine Bedürfnisse mal reine Landstraßennutzung gewählt, da das ja nicht automatisch heißen muss, dass man damit auf der RS keine Wurst vom Brot ziehen kann!
Denke nämlich auch, dass es eine Frage der Kosten ist, wenn z.B. Fahrhilfen des Rennstreckeneinsatzes verbaut sind, die man auf der LS gar nicht nutzen kann.
Allerdings habe ich für meine Bedürfnisse mal reine Landstraßennutzung gewählt, da das ja nicht automatisch heißen muss, dass man damit auf der RS keine Wurst vom Brot ziehen kann!
Denke nämlich auch, dass es eine Frage der Kosten ist, wenn z.B. Fahrhilfen des Rennstreckeneinsatzes verbaut sind, die man auf der LS gar nicht nutzen kann.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
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- RRudi
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Gibt's z.B. so bei der KTM RC8Rmarco84 hat geschrieben:man könnte ja auch 2 modelle anbieten. Eine mit strassenzulassung und eine die schon fix
und fertig für die renne ist.
http://www.ktm.com/at/superbike.html
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
RRudi hat geschrieben:Gibt's z.B. so bei der KTM RC8Rmarco84 hat geschrieben:man könnte ja auch 2 modelle anbieten. Eine mit strassenzulassung und eine die schon fix
und fertig für die renne ist.
http://www.ktm.com/at/superbike.html
richtig! daher kam mir der gedanke!
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
War das schon alles?
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
ich hätte gerne ein reines Rennstreckenmopped ala KTM. Strassenzulassung brauch ich nicht, dafür ein voll einstellbares Fahrwerk für die Renne, Rennpappe inkl. Einmannhöcker, verstellbare Fussrastenanlage und Lenkerstummel. Das zu einem akzeptablen Preis und ich wäre glücklich.
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Wie war das doch gleich mit den CRT-Bikes?
YAMAHA will doch den Motor anbieten.
Honda baut gleich ganze Production-Racer.
Preis?
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel günstiger als Prototypen. Ich glaub nur 500.000 USD
Aber wenn Yamaha wieder sowas wie die TZ-Reihe rausbringen würde ...
Wär schon echt geil!
YAMAHA will doch den Motor anbieten.
Honda baut gleich ganze Production-Racer.
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Eine R1 mit dem Features einer R7 im Stil der KTM RC8R wäre es doch
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Re: Wofür sollte die R1 konstruiert werden?
Oh ja, das Problem ist halt die Garantie , wenn es sofort als Rennbike verkauft wirdEberhard hat geschrieben:ich hätte gerne ein reines Rennstreckenmopped ala KTM. Strassenzulassung brauch ich nicht, dafür ein voll einstellbares Fahrwerk für die Renne, Rennpappe inkl. Einmannhöcker, verstellbare Fussrastenanlage und Lenkerstummel. Das zu einem akzeptablen Preis und ich wäre glücklich.
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