Ich brauche Hilfe beim Kauf einer R1

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Axel_F.
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 264
Registriert: 7. Februar 2003, 19:59
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 21776
Kontaktdaten:

Hmmm, meine ex

Beitrag von Axel_F. »

Carbonara R1 steht für etwa 6000 zum Verkauf habe ich gerade gehört. Wäre ein super Kurs.
Ach, und soll es eine 2000er sein, die von Doc wäre auch zu haben.
Schau mal den 1. Platz bei tehe best one an. Und Doc musst Du einfach mal anmailen. Dann schickt er Bilder!
Gruß
Axel F.
www.r1-fansite.de
www.Strada-Corse.de
Benutzeravatar
marcinio
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 13:37
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: stuttgart

Bericht über den Kauf der "Ketten R1" von mobile

Beitrag von marcinio »

Also, erst mal will ich mich bedanken bei bunny weil sie sich so für mich eingestzt hat und alles für mich abgecheckt hat. Der Verkäufer hat mir die ganze Zeit erzählt daß er sie jetzt auch für 7800 verkaufen könnte. :D

Gut hier mein Bericht:

Ich bin morgens verdammt nervös viel zu früh aufgewacht weil ich echt misstrauisch war weil ja die Kette im Arsch war schon bei 8500Km. So, ich in den Zug 4 Stunden bis hinter Dortmund.

Ich hab mir erstmal alle Rechnungen angeschaut und auch das Checkheft. Alles sauber!
Das mit der Kette ist zum ersten mal bei 6200 Km aufgefallen und wurde dann bei 8200 gemacht ist also ganz neu das Ding.

Ich war die ganze Zeit über verdammt misstrauisch weil der Typ ja auch so ein kleiner Kerl ist nur so 160cm und hat voll die Rennfahrerstatur. Und sein 9tes Mopet ist es auch schon. Allerdings die erste Yamaha.
Ich hab ihn voll ausgefragt anfangs eher so im Gespräch versucht zu testen ob er mal auf der Rennstrecke war oder Fahrertrainings mitgemacht hat. Aber Fehlanzeige. Der hat wohl ne Hausstrecke die er immer variiert von ca300 Km Länge und da gibt er halt Gas. Die hat er mir auch auf der Karte gezeift hat er sich extra ausgedruckt und im Mopet gelassen.

Dass die R1 nicht von Rentnern gefahren wird ist mir ja auch klar also hab ich sie mir angeschaut.
Wir sind zur Garage und der Junge macht das Tor auf und da steht sie, abgedeckt auf Montageständern. Er zieht die Plane weg und............ Verdammt!!!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Die sieht aus wie direkt aus dem Schaufenster. Total Sauber. Sie ist nie nass geworden. Nicht einen Fleck oder auch nur irgendetwas auch nicht im Motorraum oder unten drunter oder am Federansatz.
Eigentlich hätt ich mich freuen sollen aber ich bin nur noch misstrauischer geworden. Ich hab ja schließlich auch schon schlechte erfahrung beim Kauf gemacht.
Naja ich hab mir vorher natürlich Tipps abgeholt wie ich sie mir anschauen kann und auch im Netz gibts da viel Nützliches wie man was testet.

Ich hab sie durchgecheckt von Hinten bis Vorne. Überhaupt nix!!!!
Fast Unglaublich. Da hab ich gedacht die fährst du jetzt probe und dann tickert sie und vielleicht nimmst du sie trotzdem.
Der Typ schon am weinen weil sie jetzt nass wird (die Straßen waren nass) und ich stieg auf.

Ich hab sie ausgiebig probe gefahren hab auch Vollbremsungen gemacht. Hab genau hingehört und auch mal angehalten und mir den Tacho genaustens angesehen.
Kein Ticken Wackeln Schwimmen Ziehen kein irgendwas, keine Kratzer vom Schrauben !!!!

Wie gesagt wurde ich selbst jetzt noch immer misstrauischer und hab den guten Mann verdächtigt auf der Rennstrecke gefahren zu sein.
Die Griffe sind aber noch neu und sonst konnte ich auch keine Zeichen entdecken daß die mehr gelaufen wäre als 8500km.

Der hat noch nicht mal das Federbein nachgestellt und da ist ja echt bischen weich. Halt nur die Kette und das anfangs halt gleich paar mal.

OK, ich hatte die Nase voll das lief zu gut ,da musste was faul sein.
Ich hab sie nochmal beide durch die Mangel genommen ihn und seine Frau und nochmal alle Rechnungen und Stempel genau angeschaut und auch das Serviceheft.
Nix!
Dann hab ich den Händler angerufen der sie ihm verkauft hat und der ihm alles gemacht hat.
Ich hab ihn nach der Kette gefragt und der meinte das ist ein Verschleißteil und das liegt an der falschen Pflege und Fahrstil.
Er hat mir gesagt dass er dem Verkäufer den Schwacke Preis geboten (6800Euro) hat aber der will lieber privat verkaufen und er als Händler hätte sie viel teurer wieder verkauft.

So hatte ich alles getan was ich konnte. Mehr ging einfach nicht. Da hab ich gedacht wenn jetzt noch irgedwas ist dann hab ich halt echt pech gehabt und außerdem hab ich auch nen guten Anwalt.
Dann hab ich sie für 7400 gekauft.

Die Beiden waren übrigens sehr freundlich! An dieser Stelle nochmal Danke!

Ich hab sie dann über 400 Km zwar bei häufigem Regen und Nebel nochmal ausgiebig über die Autobahn geprügelt und bin der Glücklichste R1 Fahrer im Moment glaub ich.
Das ist so ein fett geiles Motorrad :D :D :shock: 8) :D :D
Man ließt ja viel über Nachteile und sowas aber das Ding hat ja alles. Aber was erzähl ich euch das. Das wisst ihr ja sowiso. Ich war nur von der Bequemlichkeit und vom Sitzkomfort echt überrascht. Die hat ja fast schon Tourer Eigenschaften. Läuft echt sauber rund und heult wie eine Turbine. Handgelenkprobleme werde ich wohl niemals bekommen weil meine CBR hinten viel höher war.
Ich bin voll begeistert von der R1!!!
Aber erst mal abwarten ich hoffe da kommt nix mehr wegen Lagern oder Getriebe oder so.

Also dann mal Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß
Marcinio

PS ich geh mir jetzt erstmal nen Stellplatz suchen und ne Abdeckung kaufen kann die ja nicht im Regen stehen lassen oder?
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

@marcinio

Hi Marc!

Keine Ursache! Hab ich gern gemacht, bin ja auch neugierig gewesen, ob da was faul sein könnte!!! :wink:

Jedenfalls meine herzlichsten Glückwünsche!!! Wünsch Dir super viel Spaß mit Deinem neuen Babe!

Wenn Dir das Federbein nicht hart genug wird, guck daß Du Dir günstig ein Federbein aus ner RN09 bei ebay, oder so, schießt! Aber habe ich Dir ja auch schon gemailt. Poste das auch noch mal bitte wegen den Reifen...
Benutzeravatar
Biergibt
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 279
Registriert: 26. März 2003, 09:03
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 7846 Konstanz

Beitrag von Biergibt »

Herzlichen Glückstrumpf zur neuen R1


Ich hoffe du hast viel spaß mit deiner neuen :D
und immer das scharze auf der Straße lassen.
Benutzeravatar
Sartobiker
Rat der Silbernen
Rat der Silbernen
Beiträge: 367
Registriert: 8. Februar 2003, 09:10
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Wohnort: 37127 Niemetal

Beitrag von Sartobiker »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D

ich hoffe das der positive Eindruck recht lange anhält

In diesem Sinne
immer gute Fahrt ::ROLLER::

Gruß

Bernd
R1-Geil wie keins...

JYARN121000005937
mig
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 163
Registriert: 19. Mai 2003, 11:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 80*** münchen

Beitrag von mig »

congratulation`s

und wenn du mal richtung bayern oder ösiland zum eckenwetzen fährst meld dich können ja dann vielleicht zusammen n bischen rumböller
m
R1-------> weil man die schneller um die kurve schubsen kann
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

ja un von mir auch ne herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt :P

un Du weißt ja .....immer schön langsam steigern.... :wink:

Falls Du mal so Richtung Odenwald oder Hockenheimring kommst,
dann einfach mal melden 8)

:evil: de Volleybaer :evil:
Benutzeravatar
bd4u
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 564
Registriert: 27. Februar 2003, 13:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 23617

Beitrag von bd4u »

:D Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !
----------------------------------------
# Wunderstumpen
JYARN041000011789 geklaut - nu -25007
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

auch von mir,
herzlichesn Glühstrumpf und alles Gute mit Deiner neuen
(gebrauchten) R1 ! ! !
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
Benutzeravatar
Red Bull R1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 448
Registriert: 7. Februar 2003, 23:27
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 89...im wunderschönen Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Bull R1 »

na dann hau mal rein, marcinio....
viel spass mit deiner neuen freundin!!!!

gruss rbr1
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Scarface.T
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Februar 2003, 13:11
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 33824 Werther (Gütersloh)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface.T »

Da sage ich dann auch nur Toi Toi Toi!!!!!
Auf das du eine Lange Zeit Glücklich mit dem Moped bist!!!!
Und, Möge der Gripp mit dir sein!!!! :lol: :lol: :lol:


Greetz Tayfun
[i]Kleine Signaturen und Signatur-Bilder sind angenehmer und bleiben auch im Profil. ;-) [/i]
Gast

Vielleicht doch ein Glücksgriff ?!

Beitrag von Gast »

Na dann herzlichen und so weiter,.....
ich frage mich nur, weshalb Leute immer so misstrauisch werden wenn sie mal ein vielleicht top gepflegtes und sauberes Moped sehen, welches zum Verkauf steht. Schliesslich will ein Verkäufer sein Kaufobjekt in bester Kondition präsentieren !

Oder steht ihr mehr auf eingesyfte und demolierte Schrotthaufen - und dann noch für viel Geld ?:D

Es soll ja auch noch Verkäufer geben, welche nichts zu verbergen und das Kaufobjekt immer gut gepflegt haben - es soll sich beim Verkauf ja auch auszahlen, das ein gewisser Pflegezustand zu erkennen ist.

Unsere R1 und R6 haben mitlerweile auch an die 10.000km gelaufen. Nur beim schönen Wetter gefahren und sehen aus wie aus dem Laden - Nagelneu ! Haben wir deshalb Nachteile beim Verkauf ?!

Sicherlich ist es angebracht eine Portion Misstrauen und Skepsis bei einem Gebrauchtkauf mitzubringen, aber man kann sich auch eine Manie daraus stricken und Sachen sehen, die es gar nicht gibt :-)

In diesem Sinne frohes fahren und überlegt mal ob man vor einem Verkauf nicht doch mal ne Runde auf der Cross-Strecke fahren sollte?! :D
VG
Bernd
Benutzeravatar
marcinio
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 13:37
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: stuttgart

danke

Beitrag von marcinio »

Danke für die Glückwünsche!

Ich geh jetzt gleich mal mit nem Freund und seiner 900 Ducati um die Ecken fallen zum Glemseck das ist so ne nette Strecke hier.

Vielleicht kann ich später dann noch was zur Fahrt sschreiben
Das mit dem Hinterreifen ist mir aber schon aufgefallen, der ist ziemlich fett. Ich hab nen Metzler drauf der klebt wie Hölle aber trotzdem geht sie bischen schwer in die Kurve und ich kann sie nicht so leicht korrigieren wenn ich mal in der Kurve bin.
Das liegt doch am Reifen oder? Die Fire Blade war da anders ganz leicht im Kurveneingang und auch leicht zu korrigieren.
Allerdings ist sie so auch bischen präzieser zu steuern ist also kein Nachteil für mich. Nur anders halt.
(Aber dieses Thema kann man ja unter der Rubrik Vergleiche mit anderen diskutieren da hab ichs auch schon drin.)

Gruß an alle
Marcinio
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“