Ich brauche Hilfe beim Kauf einer R1
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 264
- Registriert: 7. Februar 2003, 19:59
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 21776
- Kontaktdaten:
Hmmm, meine ex
Carbonara R1 steht für etwa 6000 zum Verkauf habe ich gerade gehört. Wäre ein super Kurs.
Ach, und soll es eine 2000er sein, die von Doc wäre auch zu haben.
Schau mal den 1. Platz bei tehe best one an. Und Doc musst Du einfach mal anmailen. Dann schickt er Bilder!
Gruß
Axel F.
www.r1-fansite.de
Ach, und soll es eine 2000er sein, die von Doc wäre auch zu haben.
Schau mal den 1. Platz bei tehe best one an. Und Doc musst Du einfach mal anmailen. Dann schickt er Bilder!
Gruß
Axel F.
www.r1-fansite.de
www.Strada-Corse.de
- marcinio
- Angaser
- Beiträge: 33
- Registriert: 19. Mai 2003, 13:37
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: stuttgart
Bericht über den Kauf der "Ketten R1" von mobile
Also, erst mal will ich mich bedanken bei bunny weil sie sich so für mich eingestzt hat und alles für mich abgecheckt hat. Der Verkäufer hat mir die ganze Zeit erzählt daß er sie jetzt auch für 7800 verkaufen könnte.
Gut hier mein Bericht:
Ich bin morgens verdammt nervös viel zu früh aufgewacht weil ich echt misstrauisch war weil ja die Kette im Arsch war schon bei 8500Km. So, ich in den Zug 4 Stunden bis hinter Dortmund.
Ich hab mir erstmal alle Rechnungen angeschaut und auch das Checkheft. Alles sauber!
Das mit der Kette ist zum ersten mal bei 6200 Km aufgefallen und wurde dann bei 8200 gemacht ist also ganz neu das Ding.
Ich war die ganze Zeit über verdammt misstrauisch weil der Typ ja auch so ein kleiner Kerl ist nur so 160cm und hat voll die Rennfahrerstatur. Und sein 9tes Mopet ist es auch schon. Allerdings die erste Yamaha.
Ich hab ihn voll ausgefragt anfangs eher so im Gespräch versucht zu testen ob er mal auf der Rennstrecke war oder Fahrertrainings mitgemacht hat. Aber Fehlanzeige. Der hat wohl ne Hausstrecke die er immer variiert von ca300 Km Länge und da gibt er halt Gas. Die hat er mir auch auf der Karte gezeift hat er sich extra ausgedruckt und im Mopet gelassen.
Dass die R1 nicht von Rentnern gefahren wird ist mir ja auch klar also hab ich sie mir angeschaut.
Wir sind zur Garage und der Junge macht das Tor auf und da steht sie, abgedeckt auf Montageständern. Er zieht die Plane weg und............ Verdammt!!!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Die sieht aus wie direkt aus dem Schaufenster. Total Sauber. Sie ist nie nass geworden. Nicht einen Fleck oder auch nur irgendetwas auch nicht im Motorraum oder unten drunter oder am Federansatz.
Eigentlich hätt ich mich freuen sollen aber ich bin nur noch misstrauischer geworden. Ich hab ja schließlich auch schon schlechte erfahrung beim Kauf gemacht.
Naja ich hab mir vorher natürlich Tipps abgeholt wie ich sie mir anschauen kann und auch im Netz gibts da viel Nützliches wie man was testet.
Ich hab sie durchgecheckt von Hinten bis Vorne. Überhaupt nix!!!!
Fast Unglaublich. Da hab ich gedacht die fährst du jetzt probe und dann tickert sie und vielleicht nimmst du sie trotzdem.
Der Typ schon am weinen weil sie jetzt nass wird (die Straßen waren nass) und ich stieg auf.
Ich hab sie ausgiebig probe gefahren hab auch Vollbremsungen gemacht. Hab genau hingehört und auch mal angehalten und mir den Tacho genaustens angesehen.
Kein Ticken Wackeln Schwimmen Ziehen kein irgendwas, keine Kratzer vom Schrauben !!!!
Wie gesagt wurde ich selbst jetzt noch immer misstrauischer und hab den guten Mann verdächtigt auf der Rennstrecke gefahren zu sein.
Die Griffe sind aber noch neu und sonst konnte ich auch keine Zeichen entdecken daß die mehr gelaufen wäre als 8500km.
Der hat noch nicht mal das Federbein nachgestellt und da ist ja echt bischen weich. Halt nur die Kette und das anfangs halt gleich paar mal.
OK, ich hatte die Nase voll das lief zu gut ,da musste was faul sein.
Ich hab sie nochmal beide durch die Mangel genommen ihn und seine Frau und nochmal alle Rechnungen und Stempel genau angeschaut und auch das Serviceheft.
Nix!
Dann hab ich den Händler angerufen der sie ihm verkauft hat und der ihm alles gemacht hat.
Ich hab ihn nach der Kette gefragt und der meinte das ist ein Verschleißteil und das liegt an der falschen Pflege und Fahrstil.
Er hat mir gesagt dass er dem Verkäufer den Schwacke Preis geboten (6800Euro) hat aber der will lieber privat verkaufen und er als Händler hätte sie viel teurer wieder verkauft.
So hatte ich alles getan was ich konnte. Mehr ging einfach nicht. Da hab ich gedacht wenn jetzt noch irgedwas ist dann hab ich halt echt pech gehabt und außerdem hab ich auch nen guten Anwalt.
Dann hab ich sie für 7400 gekauft.
Die Beiden waren übrigens sehr freundlich! An dieser Stelle nochmal Danke!
Ich hab sie dann über 400 Km zwar bei häufigem Regen und Nebel nochmal ausgiebig über die Autobahn geprügelt und bin der Glücklichste R1 Fahrer im Moment glaub ich.
Das ist so ein fett geiles Motorrad
Man ließt ja viel über Nachteile und sowas aber das Ding hat ja alles. Aber was erzähl ich euch das. Das wisst ihr ja sowiso. Ich war nur von der Bequemlichkeit und vom Sitzkomfort echt überrascht. Die hat ja fast schon Tourer Eigenschaften. Läuft echt sauber rund und heult wie eine Turbine. Handgelenkprobleme werde ich wohl niemals bekommen weil meine CBR hinten viel höher war.
Ich bin voll begeistert von der R1!!!
Aber erst mal abwarten ich hoffe da kommt nix mehr wegen Lagern oder Getriebe oder so.
Also dann mal Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben.
Gruß
Marcinio
PS ich geh mir jetzt erstmal nen Stellplatz suchen und ne Abdeckung kaufen kann die ja nicht im Regen stehen lassen oder?
Gut hier mein Bericht:
Ich bin morgens verdammt nervös viel zu früh aufgewacht weil ich echt misstrauisch war weil ja die Kette im Arsch war schon bei 8500Km. So, ich in den Zug 4 Stunden bis hinter Dortmund.
Ich hab mir erstmal alle Rechnungen angeschaut und auch das Checkheft. Alles sauber!
Das mit der Kette ist zum ersten mal bei 6200 Km aufgefallen und wurde dann bei 8200 gemacht ist also ganz neu das Ding.
Ich war die ganze Zeit über verdammt misstrauisch weil der Typ ja auch so ein kleiner Kerl ist nur so 160cm und hat voll die Rennfahrerstatur. Und sein 9tes Mopet ist es auch schon. Allerdings die erste Yamaha.
Ich hab ihn voll ausgefragt anfangs eher so im Gespräch versucht zu testen ob er mal auf der Rennstrecke war oder Fahrertrainings mitgemacht hat. Aber Fehlanzeige. Der hat wohl ne Hausstrecke die er immer variiert von ca300 Km Länge und da gibt er halt Gas. Die hat er mir auch auf der Karte gezeift hat er sich extra ausgedruckt und im Mopet gelassen.
Dass die R1 nicht von Rentnern gefahren wird ist mir ja auch klar also hab ich sie mir angeschaut.
Wir sind zur Garage und der Junge macht das Tor auf und da steht sie, abgedeckt auf Montageständern. Er zieht die Plane weg und............ Verdammt!!!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Die sieht aus wie direkt aus dem Schaufenster. Total Sauber. Sie ist nie nass geworden. Nicht einen Fleck oder auch nur irgendetwas auch nicht im Motorraum oder unten drunter oder am Federansatz.
Eigentlich hätt ich mich freuen sollen aber ich bin nur noch misstrauischer geworden. Ich hab ja schließlich auch schon schlechte erfahrung beim Kauf gemacht.
Naja ich hab mir vorher natürlich Tipps abgeholt wie ich sie mir anschauen kann und auch im Netz gibts da viel Nützliches wie man was testet.
Ich hab sie durchgecheckt von Hinten bis Vorne. Überhaupt nix!!!!
Fast Unglaublich. Da hab ich gedacht die fährst du jetzt probe und dann tickert sie und vielleicht nimmst du sie trotzdem.
Der Typ schon am weinen weil sie jetzt nass wird (die Straßen waren nass) und ich stieg auf.
Ich hab sie ausgiebig probe gefahren hab auch Vollbremsungen gemacht. Hab genau hingehört und auch mal angehalten und mir den Tacho genaustens angesehen.
Kein Ticken Wackeln Schwimmen Ziehen kein irgendwas, keine Kratzer vom Schrauben !!!!
Wie gesagt wurde ich selbst jetzt noch immer misstrauischer und hab den guten Mann verdächtigt auf der Rennstrecke gefahren zu sein.
Die Griffe sind aber noch neu und sonst konnte ich auch keine Zeichen entdecken daß die mehr gelaufen wäre als 8500km.
Der hat noch nicht mal das Federbein nachgestellt und da ist ja echt bischen weich. Halt nur die Kette und das anfangs halt gleich paar mal.
OK, ich hatte die Nase voll das lief zu gut ,da musste was faul sein.
Ich hab sie nochmal beide durch die Mangel genommen ihn und seine Frau und nochmal alle Rechnungen und Stempel genau angeschaut und auch das Serviceheft.
Nix!
Dann hab ich den Händler angerufen der sie ihm verkauft hat und der ihm alles gemacht hat.
Ich hab ihn nach der Kette gefragt und der meinte das ist ein Verschleißteil und das liegt an der falschen Pflege und Fahrstil.
Er hat mir gesagt dass er dem Verkäufer den Schwacke Preis geboten (6800Euro) hat aber der will lieber privat verkaufen und er als Händler hätte sie viel teurer wieder verkauft.
So hatte ich alles getan was ich konnte. Mehr ging einfach nicht. Da hab ich gedacht wenn jetzt noch irgedwas ist dann hab ich halt echt pech gehabt und außerdem hab ich auch nen guten Anwalt.
Dann hab ich sie für 7400 gekauft.
Die Beiden waren übrigens sehr freundlich! An dieser Stelle nochmal Danke!
Ich hab sie dann über 400 Km zwar bei häufigem Regen und Nebel nochmal ausgiebig über die Autobahn geprügelt und bin der Glücklichste R1 Fahrer im Moment glaub ich.
Das ist so ein fett geiles Motorrad
Man ließt ja viel über Nachteile und sowas aber das Ding hat ja alles. Aber was erzähl ich euch das. Das wisst ihr ja sowiso. Ich war nur von der Bequemlichkeit und vom Sitzkomfort echt überrascht. Die hat ja fast schon Tourer Eigenschaften. Läuft echt sauber rund und heult wie eine Turbine. Handgelenkprobleme werde ich wohl niemals bekommen weil meine CBR hinten viel höher war.
Ich bin voll begeistert von der R1!!!
Aber erst mal abwarten ich hoffe da kommt nix mehr wegen Lagern oder Getriebe oder so.
Also dann mal Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben.
Gruß
Marcinio
PS ich geh mir jetzt erstmal nen Stellplatz suchen und ne Abdeckung kaufen kann die ja nicht im Regen stehen lassen oder?
@marcinio
Hi Marc!
Keine Ursache! Hab ich gern gemacht, bin ja auch neugierig gewesen, ob da was faul sein könnte!!!
Jedenfalls meine herzlichsten Glückwünsche!!! Wünsch Dir super viel Spaß mit Deinem neuen Babe!
Wenn Dir das Federbein nicht hart genug wird, guck daß Du Dir günstig ein Federbein aus ner RN09 bei ebay, oder so, schießt! Aber habe ich Dir ja auch schon gemailt. Poste das auch noch mal bitte wegen den Reifen...
Hi Marc!
Keine Ursache! Hab ich gern gemacht, bin ja auch neugierig gewesen, ob da was faul sein könnte!!!
Jedenfalls meine herzlichsten Glückwünsche!!! Wünsch Dir super viel Spaß mit Deinem neuen Babe!
Wenn Dir das Federbein nicht hart genug wird, guck daß Du Dir günstig ein Federbein aus ner RN09 bei ebay, oder so, schießt! Aber habe ich Dir ja auch schon gemailt. Poste das auch noch mal bitte wegen den Reifen...
- Sartobiker
- Rat der Silbernen
- Beiträge: 367
- Registriert: 8. Februar 2003, 09:10
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Extras: xx
- Wohnort: 37127 Niemetal
-
- Rat der Knieschleifer
- Beiträge: 2684
- Registriert: 23. April 2003, 19:45
- Meine R1: RN 19, BJ: 2007
- Wohnort: 74925 Epfenbach
- Kontaktdaten:
- Red Bull R1
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 448
- Registriert: 7. Februar 2003, 23:27
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 89...im wunderschönen Allgäu
- Kontaktdaten:
-
- Rat der Wheeliefahrer
- Beiträge: 1122
- Registriert: 8. Februar 2003, 13:11
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 33824 Werther (Gütersloh)
- Kontaktdaten:
Vielleicht doch ein Glücksgriff ?!
Na dann herzlichen und so weiter,.....
ich frage mich nur, weshalb Leute immer so misstrauisch werden wenn sie mal ein vielleicht top gepflegtes und sauberes Moped sehen, welches zum Verkauf steht. Schliesslich will ein Verkäufer sein Kaufobjekt in bester Kondition präsentieren !
Oder steht ihr mehr auf eingesyfte und demolierte Schrotthaufen - und dann noch für viel Geld ?:D
Es soll ja auch noch Verkäufer geben, welche nichts zu verbergen und das Kaufobjekt immer gut gepflegt haben - es soll sich beim Verkauf ja auch auszahlen, das ein gewisser Pflegezustand zu erkennen ist.
Unsere R1 und R6 haben mitlerweile auch an die 10.000km gelaufen. Nur beim schönen Wetter gefahren und sehen aus wie aus dem Laden - Nagelneu ! Haben wir deshalb Nachteile beim Verkauf ?!
Sicherlich ist es angebracht eine Portion Misstrauen und Skepsis bei einem Gebrauchtkauf mitzubringen, aber man kann sich auch eine Manie daraus stricken und Sachen sehen, die es gar nicht gibt
In diesem Sinne frohes fahren und überlegt mal ob man vor einem Verkauf nicht doch mal ne Runde auf der Cross-Strecke fahren sollte?!
VG
Bernd
ich frage mich nur, weshalb Leute immer so misstrauisch werden wenn sie mal ein vielleicht top gepflegtes und sauberes Moped sehen, welches zum Verkauf steht. Schliesslich will ein Verkäufer sein Kaufobjekt in bester Kondition präsentieren !
Oder steht ihr mehr auf eingesyfte und demolierte Schrotthaufen - und dann noch für viel Geld ?:D
Es soll ja auch noch Verkäufer geben, welche nichts zu verbergen und das Kaufobjekt immer gut gepflegt haben - es soll sich beim Verkauf ja auch auszahlen, das ein gewisser Pflegezustand zu erkennen ist.
Unsere R1 und R6 haben mitlerweile auch an die 10.000km gelaufen. Nur beim schönen Wetter gefahren und sehen aus wie aus dem Laden - Nagelneu ! Haben wir deshalb Nachteile beim Verkauf ?!
Sicherlich ist es angebracht eine Portion Misstrauen und Skepsis bei einem Gebrauchtkauf mitzubringen, aber man kann sich auch eine Manie daraus stricken und Sachen sehen, die es gar nicht gibt
In diesem Sinne frohes fahren und überlegt mal ob man vor einem Verkauf nicht doch mal ne Runde auf der Cross-Strecke fahren sollte?!
VG
Bernd
- marcinio
- Angaser
- Beiträge: 33
- Registriert: 19. Mai 2003, 13:37
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: stuttgart
danke
Danke für die Glückwünsche!
Ich geh jetzt gleich mal mit nem Freund und seiner 900 Ducati um die Ecken fallen zum Glemseck das ist so ne nette Strecke hier.
Vielleicht kann ich später dann noch was zur Fahrt sschreiben
Das mit dem Hinterreifen ist mir aber schon aufgefallen, der ist ziemlich fett. Ich hab nen Metzler drauf der klebt wie Hölle aber trotzdem geht sie bischen schwer in die Kurve und ich kann sie nicht so leicht korrigieren wenn ich mal in der Kurve bin.
Das liegt doch am Reifen oder? Die Fire Blade war da anders ganz leicht im Kurveneingang und auch leicht zu korrigieren.
Allerdings ist sie so auch bischen präzieser zu steuern ist also kein Nachteil für mich. Nur anders halt.
(Aber dieses Thema kann man ja unter der Rubrik Vergleiche mit anderen diskutieren da hab ichs auch schon drin.)
Gruß an alle
Marcinio
Ich geh jetzt gleich mal mit nem Freund und seiner 900 Ducati um die Ecken fallen zum Glemseck das ist so ne nette Strecke hier.
Vielleicht kann ich später dann noch was zur Fahrt sschreiben
Das mit dem Hinterreifen ist mir aber schon aufgefallen, der ist ziemlich fett. Ich hab nen Metzler drauf der klebt wie Hölle aber trotzdem geht sie bischen schwer in die Kurve und ich kann sie nicht so leicht korrigieren wenn ich mal in der Kurve bin.
Das liegt doch am Reifen oder? Die Fire Blade war da anders ganz leicht im Kurveneingang und auch leicht zu korrigieren.
Allerdings ist sie so auch bischen präzieser zu steuern ist also kein Nachteil für mich. Nur anders halt.
(Aber dieses Thema kann man ja unter der Rubrik Vergleiche mit anderen diskutieren da hab ichs auch schon drin.)
Gruß an alle
Marcinio