Bremsbeläge RN 09

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Ede
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Bremsbeläge RN 09

Beitrag von Ede »

Hi Leute

Welche Bremsbeläge sind auf der RN09 zu empfehlen ?
Habe schon Stahlflexleitungen verbaut und habe eine
flotte Gangart auf der Strasse.
Keine Rennstrecke.
Was passt am besten ?

Viele Grüße Ede
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Robert
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Beitrag von Robert »

Da reichen mir echt die Serienbeläge. Auffer Landstraße brauch ich auch nur 2 Finger für die Bremse ... scheine eine wirklich gute erwischt zu haben in der Hinsicht ...

Ansonsten waren welche mit nicht Straßenzugelassenen Belägen auch sehr zufrieden ...
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
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Beitrag von Hoemi »

Die Serienbremsbeläge haben eine grosse Streuung,von super bis extrem rubbelig.Ich würde dir daher Lucas SRQ empfehlen.
M.f.G Hömi :)
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Slideking
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Beitrag von Slideking »

Branking Sintermetall :P

Sehr empfehlenswert, hast halt immer ein bisschen mit dem Roten Carbonstaub zu kämpfen. Mit ABE is da aber nix! :cry: :drinking:
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ViPER
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Beitrag von ViPER »

Slideking hat geschrieben:Branking Sintermetall :P
Du meinst wohl Brunching ::HEELE::

Nimm die Beläge von der RN04, die beissen besser als die originalen von der 09er :D
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mami
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Beitrag von mami »

Ich kann ich Hoemi da nur anschliessen: Lucas SRQ sind klasse!!! :flasingsmile:

Fahren jetzt allerdings Lucas CAR, die sind aber wegen der empfohlenen Warmbremsphase für Strassenfahrer nicht zu empfehlen.

Ciao

Mami
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erich#17
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Beitrag von erich#17 »

Hi alle miteinander,

hat von euch schon mal einer die Lucas CRQ (oder heissen die CQR?) ausprobiert? Ich habe mittlerweile schon 2 Aussagen von Rennfahrern (die auch viel Strasse fahren), dass die CRQ wesentlich länger halten sollen als die SQR, bei gleich gutem Kaltbremsen und Warmbremsen.
Ich habe jetzt meine Bremse komplett umgebaut. Stahlflex, Magura Radialpumpe und Braking Wave Scheiben mit Brembo SA Belägen. Ich möchte jetzt noch ein paar andere Beläge ausprobieren was am besten passt. Grüsse Erich#17
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Beitrag von The_One »

Hallo erich,

ich habe die Lucas CRQ mit Stahlflex an meiner RN09.
Habe die CRQ wg. der angeblich längeren Haltbarkeit den SQR vorgezogen. Das war definitiv ein FEHLER !!!

Die Dinger bremsen anfangs so schlecht weil sie kalt sind, ich dachte schon ich hab die falsch herum montiert :-).
Die bremsen nicht, die lassen dein Motorrad nur schneller langsam werden :evil:
Wenn ich mal die Beläge auf Temperatur bringe ist es erste Sahne,
aber auf normaler Landstraße kühlen die so schnell ab, da hast du bei der nächsten Kurve dasselbe Problem.

Ich kann die CRQ aus meiner Erfahrung nicht für den !Straßeneinsatz! empfehlen, kann auch nicht nachvollziehen wieso einige das nicht wahrnehmen, oder dieses Kaltverhalten nicht haben ! Ich werf die Dinger demnächst weg und wechsle auf SQR.

Gruß The One
unfassbar traurig ;(
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Slideking
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Beitrag von Slideking »

ViPER hat geschrieben:
Slideking hat geschrieben:Branking Sintermetall :P
Du meinst wohl Brunching ::HEELE::

Nimm die Beläge von der RN04, die beissen besser als die originalen von der 09er :D
Hä? :oops: :shock:
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Slideking
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Beitrag von Slideking »

Jetzt aber! :oops: :?

[size=24]BRAKING!!![/size]



Dankeschön :?
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Beitrag von Kraut »

ViPER hat geschrieben:Nimm die Beläge von der RN04, die beissen besser als die originalen von der 09er :D
?????

ey, das sind doch haargenau die gleichen wenn ich das richtig weiss oder etwa doch nicht?

bremszange, - scheibe, - beläge sind identisch mit der RN04 meines wissens nur hinten ist es anders wegen dem stehenden zweikolbenbremssattel.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
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Beitrag von ViPER »

Kraut hat geschrieben:
ViPER hat geschrieben:Nimm die Beläge von der RN04, die beissen besser als die originalen von der 09er :D
?????

ey, das sind doch haargenau die gleichen wenn ich das richtig weiss oder etwa doch nicht?

bremszange, - scheibe, - beläge sind identisch mit der RN04 meines wissens nur hinten ist es anders wegen dem stehenden zweikolbenbremssattel.
Nein ist nicht ganz richtig.

Die Beläge sind andere und die Zangen auch. ich spreche von den vorderen.

Die Zangen haben andere Bremskolben (RN09 Alu / RN01/04 Stahl) und die Beläge sind erfahrungsgemäss giftiger. (haben auch eine andere Nummer)
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Beitrag von Hoemi »

Hallo Jungs
gestern auf dem A1 Ring hatte ich massive Probleme mit den SRQ .die Bremse wurde nach ungefähr 3 Runden immer Schwammiger und ich musste den Hebel immer weiter ziehen um stehen zu bleiben. Der Belag hatte noch gut 2mm. Normalerweise fahre ich immer Ferodo CP 911 und da hatte ich das Problem noch nie,denn da merkst du erst das der Belag weg ist wenn man Metall auf Metall bremst.Gestern gab mir ein Freund Ferodo Sinter und ich muss sagen die waren super der Druchpunkt blieb immer gleich.Man muss dazu sagen das der A1 Ring ein Bremsenvernichter ist.Möglicherweise sind die Lucas CAR für so etwas besser aber ich werde wieder auf Ferodo Umsteigen die haben mich noch nie entäuscht.
M.f.G Hömi :D
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Beitrag von psychoharry »

@Hoemi:

War gestern auch am A1-Ring :lol: , habe die Lucas CRQ und kann nur sagen daß ich sehr zufrieden war damit. Druckpunkt blieb gleich, vom schwammiger werden habe ich nichts bemerkt.

lg Harry
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Beitrag von Hoemi »

psychoharry hat geschrieben:@Hoemi:

War gestern auch am A1-Ring :lol: , habe die Lucas CRQ und kann nur sagen daß ich sehr zufrieden war damit. Druckpunkt blieb gleich, vom schwammiger werden habe ich nichts bemerkt.

lg Harry
Hi Harry

am brutalsten war es immer nach dem Bergaufstück.Gebremst hat sie mit den SRQ schon,nur der Druckpunkt ging immer weiter zum Lenker.Es kann schon möglich sein das die CRQ od. die CAR besser sind denn die habe ich noch nicht getestet.Bist du sie schon einmal auf 1-2mm heruntergefahren? Ich konnte im freien fahren nicht richtig gas geben und kam nur auf 1.43.25 (wegen des imensen Verkehr auf der Strecke) aber auch da lies sie sich weiter nach hinten ziehen.Dieses Problem hatte ich mit den Ferodos noch nie.Aber vielleicht hast du noch andere Erfahrungswerte.Ich bin vom 3-6.7 mit RTS am A1 Ring ,vielleicht treffen wier uns!?
M.f:G Hömi

P.s. in welcher Box warst du?
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