Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Antworten
Speedy_220
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 190
Registriert: 23. April 2019, 20:41
Meine R1: RN 12 SP, BJ: 2006
Extras: xx
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Speedy_220 »

Liebe Forengemeinde,
als euer neuestes Mitglied möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Sabrina, kurz Sabse, und ich bin am südlichsten Zipfel des kurvenreichen Schwarzwalds, nahe der Schweizer Grenze zuhause.

Im August darf ich auf 12 Jahre Moppedfahren zurückblicken.. mein 1. Motorrad, eine Kawa GPZ500S Bj. 89 ist bis heute bei mir und bleibt es auch.. nach einem Unfall, der schon mehrere Jahre zurückliegt, habe ich sie in alle Einzelteile zerlegt, alles entrosten/beschichten/verzinken etc. lassen und schon so ziemlich alles für den Neuaufbau geordert. Dieser ist in der letzten Zeit durch privates Stressprogramm zu kurz gekommen, soll aber baldmöglichst fortgesetzt werden.
Seit dem Unfall war ich dann mit einer Suzi GS500E Bj.95 unterwegs, die ich über die Jahre dann auch von meinem Vater übernommen habe. Da wurden schon einige Pfuschereien vom Vorbesitzer beseitigt und einige Arbeit in Optik und Fahrwerk gesteckt. Auch sie bleibt im Bunde. Eine sehr treue und dankbare Seele mit ihren knapp 71.000km.

Bereits vor meiner Führerscheinzeit hatte ich jedoch ein Traumbike, dem ich neben meinen beiden geliebten Mädels all die Jahre über genauso treu geblieben bin... die R1, und zwar eine ganz Spezielle. Seit ich damals von ihr erfahren habe, war sie einer meiner größten Lebensträume, und am Osterwochenende ging dieser wunderbare Traum endlich in Erfüllung. Endlich bin auch ich auf den Trichter gekommen, dass man nur einmal lebt und das nicht ewig, und man daher seine Träume nicht bis in die Ewigkeit aufschieben sollte.

Nun steht sie neben mir und ich kann mein Glück immer noch nicht richtig fassen :inlove:

Speedy (meine SP) und ich freuen uns auf ein angenehmes Miteinander hier im Forum und ich möchte mich an der Stelle auch schonmal für die fleißigen Gestalter und Schreiber bedanken.. habe mich schonmal ein bisschen eingelesen und finde z.B. die Modellübersicht sehr informativ und gut dargestellt :ymapplause:

Werde euch dann auch gleich mal mit meiner 1. Frage bzgl. Kennzeichenhalter plagen :-D

Die Linke zum Gruß

Sabse ;-)
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe !!!
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Niggow »

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum wünsche ich Dir.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von TomPue »

Hallo und willkommen Sabrina.
Die SP ist ein tolles Moped :super:
Bild
helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2431
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von helle001 »

Servus,

Willkommen und viel Spaß im Club.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von PEB »

Herzlich Willkommen.
Auf die SP passen alle Kennzeichenhalter, die für die RN12 geeignet sind.
Hast Du spezielle Wünsche die der KZH erfüllen soll?
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von TomPue »

Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von PEB »

Ah, das hab ich nicht gesehen. :-)
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von steAK` »

Moinsens und viel Spaß
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Della »

Moin
Willkommen und viel Spaß hier Gruß aus dem Wendland
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Bassmann1968 »

Die Linke zum Gruß :-)
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von edwynhund »

hallo und herzlich willkommen bei uns...
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Speedy_220
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 190
Registriert: 23. April 2019, 20:41
Meine R1: RN 12 SP, BJ: 2006
Extras: xx
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Speedy_220 »

Danke für eure Willkommensgrüße und die tolle Aufnahme hier im Club :smile:

Falls mal jemand hier im Schwarzwald unterwegs ist, könnt ihr euch gerne melden, dann könnte man sich auf ein paar Kurven und einen Kaffee treffen ;-)

Grüßle Sabse
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe !!!
Bild
Speedy_220
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 190
Registriert: 23. April 2019, 20:41
Meine R1: RN 12 SP, BJ: 2006
Extras: xx
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Speedy_220 »

Hallo zusammen,

mein damaliger Willkomensfred scheint mir am geeignetsten, um nach so langer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen zu geben..

Sorry, dass ich damals nicht allzu lange aktiv war. Da kam kurz und knapp gesagt das Leben dazwischen und ich bin in der Zeit auch nur wenig Motorrad gefahren.

Seit der neuen Saison bin ich allerdings dabei, meiner Leidenschaft wieder den ihr gebührenden Platz in meinem Leben einzuräumen und bin auch ab Donnerstag am R1 Club-Jubiläumstreffen dabei, zu dem Nico mich schon freundlicherweise vor längerer Zeit angemeldet hat 😉

Freue mich sehr darauf, euch dort kennenzulernen 😊😎

Gruß Sabse
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe !!!
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Niggow »

Ja das Leben verläuft oft anders als man es sich wünscht.

Umso schöner, und wahrscheinlich auch richtig und wichtig ist es das Du Deinem Hobby treu geblieben bist.

Hoffen wir mal das die Eifel mit dem Schwarzwald mithalten kann, aber ich bin da sehr guter Dinge....😉
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Arnim
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 103
Registriert: 13. Juni 2022, 15:12
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: Akra, SBK
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Beitrag von Arnim »

:clap: :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“