Kosten für Jahreskontrolle RN19 in Fachwerkstatt

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2017, 22:39
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Kosten für Jahreskontrolle RN19 in Fachwerkstatt

Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahre R6 fahren habe ich mir im letzten Jahr nun endlich eine R1 RN19 zugelegt. Der Händler gab mir 3 Jahre Garantie/Gewährleistung wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden.
Eine davon ist die Jährliche Inspektion bzw. Jahreskontrolle.

Nun zu meiner Frage. Was kann/darf eine "Jahreskontrolle" in einer Fachwerkstatt kosten? Die erste Inspektion in 2017 bei 20 TSD km hat 375,00 Euro gekostet.
Mir ist klar, dass es regionale Unterschiede gibt. Ich brauche auch nur einen Anhaltspunkt, da die Tage in der "Fachwerkstatt" schon etwas zurückliegen.

Ich habe von einer Werkstatt in Mülheim Ruhr einen Preis inkl. einem Satz Reifen (Bridgestone BT S21) i.H.v. ca. 570 Euro erhalten. Finde dies aber etwas hoch angesetzt.

Bin für jeden Beitrag / Tipp dankbar.

Viele Grüße aus dem Kohlenpott
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kosten für Jahreskontrolle RN19 in Fachwerkstatt

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin,

Inspektion sofern nur Ölwechsel und sonst nur gucken um die 200 - 250 €uro, Satz Reifen S21 ca. 300 €uro.

Gruß
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Gandalf
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2017, 22:39
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Re: Kosten für Jahreskontrolle RN19 in Fachwerkstatt

Beitrag von Gandalf »

Hi Markus, danke für die schnelle Antwort.

Gruß Gandalf

PS Bilster Berg - geile Strecke
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“