Samstag hatte ich Gelegenheit eine Speed Triple zu testen. War das letzte Modell mit runden Scheinwerfern, aber schon seitlichem Pott. Geniales Teil. Ziehst du freudig am Gas will sie sofort aufs Hinterrad. Sitzposition passte einfach. Militärgrün in matt, sah top aus. Der Pott war ein M4, der sicherlich in D nicht zugelassen ist. Gas zu und es knallte herrlichst. Das einzige Makel ist der Seitenständer. Dessen Ausleger liegt weiter nach innen als die darüber gehende Schaltstange. Es ist kaum dranzukommen. Ich würde da wahrscheinlich eine Verlängerung am Ausleger anbringen. Sowas von saudämlich habe ich noch nie gesehen und sollte bei einer Maschine die serienmäßig Stahlflexleitungen und Winkelventile verbaut hat, wirklich nicht vorkommen. Das ist so ein Ärgerniss, mit der Zeit käme da bei mir Hass auf, dass ich den Seitenständer dem britischen Ingenieur rektal einführen wollte.
Ansonsten ein echtes Karamel.
Triumph Speed Triple
Moderator: Forumsteam
- kasapv
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2472
- Registriert: 28. März 2013, 19:55
- Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
- Extras: Ja
- Wohnort: Puerto Vallarta
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Triumph Speed Triple
Das war ein 2010er Modell. Wie ich sehe, wurde die Schaltstange bei späteren Modellen verlegt, so dass man an den Seitenständer kommt.