Ducati Multistrada

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von troy® »

Na herzlichen Glühstrumpf Vossi .... und den Tank immer schön nach oben halten. :clap:
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

Michel78 hat geschrieben:Na supi! Hoffe auf viel Fahrspaß und Zuverlässigkeit für Dich.

Den Edlen Geldspender brauch ich auch noch
Geld :?: #:-s ... wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, dass man keines hat, ist es eigentlich ganz o.k., ich fühle mich durch die Aktion quasi sehr "befreit"... aber im Ernst... es müssen klare Prioritäten gesetzt werden, für viele Extratouren bleibt da dieses Jahr wenig Spielraum.

Ich glaube aber, dass ich auch gewisses Spezialwerkzeug für Deine Werkstatt nachrüsten sollte ;-) ... nun haben wir hier ja schon zwei Diven im Stall :razz: 8) ... und ich werde einen neuen Sparplan aufsetzen, damit wir das Trio in spätestens drei Jahren voll bekommen... die Panigale wird mit Sicherheit irgendwann die RN12 ersetzen müssen :D (man muss sich ja Ziele im Leben setzen :lol: ) ...bis dahin hast Du dann genug italienische Fahrzeuge unter Deinen heilenden Fingern gehabt.

Fahrspaß ist bei dem Ding garantiert, dass habe ich vorab amtlich sichergestellt, es wird mir ein Vergnügen sein, damit auf unserem Treffen aufzuschlagen und keinerlei Leistungsdefizite zu haben. Die R1 wird nun zur reinen Rennsemmel und auf der Strasse dieses Jahr nur noch einmal einen einzigen Tag im April kurz auftauchen. Kurz zum TÜV und danach eine knackige Abschiedsrunde.
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von EXuser568 »

Wooow! GLÜCKWUNSCH VOSSI!

Dann wünsch ich dir viel Glück mit der rassigen Italienerin und ich hoffe, dass sie um einiges zuverlässiger und haltbarer ist, als es allgemein heißt :smile:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

mr. secretary#17 hat geschrieben:Dann wünsch ich dir viel Glück mit der rassigen Italienerin und ich hoffe, dass sie um einiges zuverlässiger und haltbarer ist, als es allgemein heißt :smile:
Wenn es sich tatsächlich bei meiner Diva um eine rassige Frau :x :inlove: :razz: handelt, dann sehe ich der Sache gelassen entgegen, ich hoffe nur, dass es sich dabei nicht um einen italienischen Macho :swear: X( handelt, dann könnte es Probleme geben... man weiss ja im Vorfeld nicht genau, was man sich da so in die Garage holt :-ss
ringfan
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 146
Registriert: 30. Oktober 2011, 11:14
Meine R1: RN 12
Wohnort: Bernem

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ringfan »

glückwunsch!!!

6 moppeds??? erzähl :smile:
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von red Baron »

Glückwunsch Vossi,

freut mich, dass ich helfen konnte.
Ich warte jetzt noch auf die ersten technischen Daten des Wasserboxers und sollten die mich entäuschen,
muß ich auch noch nach Berlin. :-D
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

Kaufverträge wurden heute unterschrieben :D

Ich danke allen von Euch, die mir hier sehr hilfreiche Tipps gegeben haben, letztlich ist es nämlich dann doch ganz anders gekommen, als ich noch vor einer Woche dachte, aber das ist ein anderes Kapitel. Es wird jedenfalls demnächst eine rote Multistrada in meiner Garage stehen. Erfahrungsberichte werden beim ersten frühlingshaften Sonnestrahl folgen... bis dahin :hai: 8)
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von maws »

ExUser221 hat geschrieben:...letztlich ist es nämlich dann doch ganz anders gekommen, als ich noch vor einer Woche dachte, aber das ist ein anderes Kapitel.
welches uns aber auch interessiert...! ;-)

aber (trotzdem) glückwunsch zum neuerwerb! :smile:
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

Mark, das ist schwer zu erklären, weil ich mal wieder selbst eines Besseren belehrt wurde...

Ich muss für die Multi nun doch nicht quer durch die Republik und es liegt wohl an einzelnen Menschen, ob Dinge funktionieren, oder nicht. Es gab ein klärendes Gespräch hier in Frankfurt und die Lage hat sich dadurch für mich total verändert. Ich war nur mit meinem Kumpel heute noch einmal dorthin gefahren, weil wir etwas anderes abklären wollten (und er eigentlich nur einen Fahrer brauchte), und es ergab sich vor Ort ein Gespräch mit dem Geschäftsführer (den ich vorher noch nie getroffen hatte). Die Dinge, die mich vorher vom Kauf abhielten, konnten eindeutig zugeordnet werden und eine Wiederholung der unglücklichen Eindrücke scheint zumindest nach heute ausgeschlossen, zumal wir auch feststellten, dass wir wohl bereits viele Schnittstellen, Freunde und Begegnungen auf diversen Rennstrecken hatten. So haben wir einfach beschlossen, dass wir ein neues, weisses Buch aufschlagen und haben das per Handschlag mit dem Kauf der Multi besiegelt. Der Preis, der am Ende dabei herauskam, ist sehr fair... und sie wird mir in den nächsten Tagen sogar bis zur Garage geliefert :D

Tja... wenn man mich jetzt fragt, woran es liegt, dann wirklich nur daran, wen man trifft und was dieser Mensch entscheiden kann... heute hat alles gepasst. Richtiger Ort, richtige Zeit. Wenn ich mir überlege, dass sowohl mein Kumpel als auch ich mehrfach dort im Laden waren, bis wir heute dies erlebt haben, so kann ich nur jedem raten, sich nie zu früh oder zu emotional in einem bestimmten Laden zu entscheiden... auch wenn ich sicher mit meiner ursprünglichen und spontanen Entscheidung richtig lag, so war der Eindruck doch falsch. Erst als alle Mißverständnisse geklärt waren und das Verhältnis zueinander in ein anderes Licht gerückt wurde, hat sich die Pforte zu einer echten und fairen Lösung geöffnet.
Flying dutchman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von Flying dutchman »

na dann ExUser221, herzlichen glückwunsch mit dein multi. :ymhug: :ymapplause: :ymapplause:
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von PEB »

Na dann gratulier ich Dir gleich doppelt!
1. Zu den neuen, besseren Begleitumständen
und
2. Zu deinem neuen (hoffentlich geliebten) Moped!

Viel Spaß und viele tolle Kilometer wünsche ich Euch beiden! :super2:
Benutzeravatar
Night1978
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 484
Registriert: 19. Juni 2007, 12:16
Meine R1: R1 RN01
Extras: xx
Wohnort: nähe Köln

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von Night1978 »

Alles gute mit deiner roten Liebe :D (Die Frau darf natürlicht jetzt nicht Eifersüchtig werden :razz: )
Bild
Benutzeravatar
R1michaRN22
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 245
Registriert: 24. August 2011, 12:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Wohnort: Kelkheim

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von R1michaRN22 »

Na dann jetzt hochoffiziell ... Herzlichen Glückwunsch, rot und weiss kann man sicher gut erkennen ;-)

Bedeutet das jetzt doch beim Homburger-Kreuz gekauft?

Liebe Grüße,

Micha
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

R1michaRN22 hat geschrieben:Bedeutet das jetzt doch beim Homburger-Kreuz gekauft?
Ja... :oops: ...so kann's kommen. Ich muss aber im Moment noch davon ausgehen, dass scheinbar nur der Chef wirklich den Durchblick hat. Dafür ist der dann wiederum so gut drauf, dass ich meine älteren Erlebnisse in die hinterste Schublade meines Erinnerungsvermögens verdrängen muss.

Ich bin doch einigermaßen froh darüber, dass nun der Händler doch vor der Tür ist, ich habe mir schon ein wenig Gedanken gemacht, wie ich das abwickle, wenn der nächste Fachhändler und Fachschrauber so knapp 100km weit weg ist. Nun warte ich aber mal ab, ob ich wieder nur eine Eintagsfliege erwischt habe, oder ob ich nun in der Werkstatt ebenso gute Erfahrungen mache... frag' mich bitte nicht, was passiert, wenn ich mich doch täusche.

Aber wie gesagt... wir fangen eine neue Geschichte an und hoffen nach einer kleinen Krise auf ein Happy End... wie im amerikanischen Kino.
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Ducati Multistrada

Beitrag von ExUser221 »

Zur Behandlung aller beharrlich unterdrückten Winterdepressionen ist der Liefertermin der Multi nun auf kommenden Donnerstag gelegt worden :D ...

... und da ich jetzt -leider :cry: -wieder Platz auf dem Anhänger habe, wird sie wohl ihre erste richtige Ausfahrt bereits Ende März in Spanien erleben :rock:
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“