RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Da würd ich gucken, ich denke, da dieses Jahr ja nur die TC kam, dass 2013 n neues Modell kommt.
Ist ja auch Intermot Ende des Jahres.
Man munkelt...
Ist ja auch Intermot Ende des Jahres.
Man munkelt...
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 146
- Registriert: 30. Oktober 2011, 11:14
- Meine R1: RN 12
- Wohnort: Bernem
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
ach nee, neu kommt nicht in frage! vorallem nicht da ich nur rennstrecke fahre... da is mir der finanzielle aufwand einfach zu groß! vorallem muss man ja noch bissl racing gedöns kaufen... dann lieber ne gute fertige gebrauchte aus 2010 oder so...
mal schauen...
mal schauen...
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
ja ist gehen dann wieder die Gerüchte um..
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Gerüchte gibt es jedes Jahr
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
- Rafaello
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1261
- Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
yamaha muss was neues brimgen.. Da reicht eine tc nicht aus... Ist ein bisschen mager. Ich würde mich freuen über was komplett neues
- erich#17
- *Rat der 17*
- Beiträge: 6855
- Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
- Meine R1: keine mehr
- Extras: GT3 - verkauft
- Wohnort: Erding
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Also ich glaube nicht, dass es sich Yamaha trauen wird die RN22 das 5. Jahr in Folge zu bringen.
Die MÜSSEN einen neuen Brenner bringen, ansonsten schwimmen Ihnen alle Felle davon.
Die MÜSSEN einen neuen Brenner bringen, ansonsten schwimmen Ihnen alle Felle davon.
-
- Ratstitel-Anwärter
- Beiträge: 156
- Registriert: 4. August 2010, 18:38
- Meine R1: Aprilia RSV4 APRC
- Extras: xx
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Yamaha baute bisher immer schöne YZF R Motorräder, aber die RN22 sieht pummelig und hässlich aus.
Ich finde die Scheinwerfer müssen wieder schön werden und der Serientopf muss nach unten wandern...
Ansonsten vllt. ein bisschen Diät, dann ist gut!
Der Markt verlangt ja nach mehr Leistung und ABS, wobei ich finde, das dass ABS alleine auch reichen würde!
Ich finde die Scheinwerfer müssen wieder schön werden und der Serientopf muss nach unten wandern...
Ansonsten vllt. ein bisschen Diät, dann ist gut!
Der Markt verlangt ja nach mehr Leistung und ABS, wobei ich finde, das dass ABS alleine auch reichen würde!
Yamaha R6 RJ05 (2003-2010)
Yamaha R1 RN19 (2010-2014)
Aprilia RSV4 APRC (2014- )
Yamaha R1 RN19 (2010-2014)
Aprilia RSV4 APRC (2014- )
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Es geht ja nicht nur um die R.
XJ6, FZ1, TDM... Es gehören viele Modelle überarbeitet. Auch eine FJR!
Klar war die Fukushima-Katastrophe nicht gerade ein Beschleuniger dafür, aber langsam sollte es nach vorn gehen...
Ich hoffe, wie gesagt, Ende des Jahres ist Intermot, ich gehe stark davon aus, dass ein wenig was Neues dort stehen wird
XJ6, FZ1, TDM... Es gehören viele Modelle überarbeitet. Auch eine FJR!
Klar war die Fukushima-Katastrophe nicht gerade ein Beschleuniger dafür, aber langsam sollte es nach vorn gehen...
Ich hoffe, wie gesagt, Ende des Jahres ist Intermot, ich gehe stark davon aus, dass ein wenig was Neues dort stehen wird
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
-
- Ratstitel-Anwärter
- Beiträge: 156
- Registriert: 4. August 2010, 18:38
- Meine R1: Aprilia RSV4 APRC
- Extras: xx
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
ja das stimmt.
Ich denk auch das zb. eine FZ1 mit dem aktuellen R1 Motor sicher auch sehr geil wäre! Natürlich nicht ganz so spitz in der Leistung!
Ich denk auch das zb. eine FZ1 mit dem aktuellen R1 Motor sicher auch sehr geil wäre! Natürlich nicht ganz so spitz in der Leistung!
Yamaha R6 RJ05 (2003-2010)
Yamaha R1 RN19 (2010-2014)
Aprilia RSV4 APRC (2014- )
Yamaha R1 RN19 (2010-2014)
Aprilia RSV4 APRC (2014- )
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Ich habs am Treffen schon gesagt:
Design Rj15 und ne Motorenpalette von 600ccm, 750ccm und 1000ccm
Design Rj15 und ne Motorenpalette von 600ccm, 750ccm und 1000ccm
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Ich habe im Netz mal ne RN22 komplett umgebaut gesehen... Mit Superbike-Lenker, Verkleidung abgeschnitten und neu laminiert, sodass sie ne etwas andere Form ergibt...
Die sah eigentlich echt gut aus. So ne FZ1 wäre nett...
Hab grad ne halbe Std gegoogelt, finde die nicht mehr
Die sah eigentlich echt gut aus. So ne FZ1 wäre nett...
Hab grad ne halbe Std gegoogelt, finde die nicht mehr
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
- Rafaello
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1261
- Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
designtechnisch sollten die sich etwas von den italienern abgucken.. Nen kleines heck z.b. Wie bei der rsv4 oder der panigale... Brembos wären auch nett und weniger kilos.. Halt einfach nachziehen..
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Raffel, leg endlich Mal ne neue CD ein. Deine "die Italiener machen alles besser" Scheibe ist echt über.
Wenn ich ne Italienerin haben wollte, würde ich eine fahren. (Warum fährst Du eigentlich keine?) Aber wegen irgendwas hab ich mich ja doch für die RN22 entschieden. Tja, der Motor entschuldigt halt für alles. Das Design finde ich immer noch Hammer und die sanfte Renovierung der Vekleidung und die schwarzen Anbauteile waren IMHO genau das richtige. Das lässt sie deutlich frischer erscheinen. Bei den Assistenzsystemen hätte ich für ein Straßenmotorrad ein ABS sinnvoller gefunden als eine Traktionskontrolle. Aber den entscheidensten Fehler den Yamaha meiner Meinung nach gemacht hat, war die Beibehaltung der Typenbezeichnung ... das Kind hätte nicht mehr RN22 heißen dürfen. Genau wie an der RP13 seit 6 Jahren rumgebastelt und verbessert wird, aber immer noch die gleiche Versionsnummer trägt. Das widerspricht ja voll der Käufer-Eitelkeit.
Wenn ich ne Italienerin haben wollte, würde ich eine fahren. (Warum fährst Du eigentlich keine?) Aber wegen irgendwas hab ich mich ja doch für die RN22 entschieden. Tja, der Motor entschuldigt halt für alles. Das Design finde ich immer noch Hammer und die sanfte Renovierung der Vekleidung und die schwarzen Anbauteile waren IMHO genau das richtige. Das lässt sie deutlich frischer erscheinen. Bei den Assistenzsystemen hätte ich für ein Straßenmotorrad ein ABS sinnvoller gefunden als eine Traktionskontrolle. Aber den entscheidensten Fehler den Yamaha meiner Meinung nach gemacht hat, war die Beibehaltung der Typenbezeichnung ... das Kind hätte nicht mehr RN22 heißen dürfen. Genau wie an der RP13 seit 6 Jahren rumgebastelt und verbessert wird, aber immer noch die gleiche Versionsnummer trägt. Das widerspricht ja voll der Käufer-Eitelkeit.
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Bei Yamaha ist das ganze Programm,überteuert und ihn die Jahre gekommen.
Siehe XT 660- FJ-R-R 1-R 6-XJR 1300-FZ 1-TDM 900-MT o1-dagegen sind die FZ 8 und Xj 6 mit ihre 2 Jahre richtigen
Neuheiten.
Der Hammer ist ja,das z,b eine XJ R 1300 bei der Markt einführung ca 9.000 Gekostet hat,und jetzt mit ein paar kleinen veränderungen (Einspritzanlage) knappe 12.000 kostet.
Das die kosten auf ein Bike das seit 95 von Prinzip her unverändert so Gebaut wird und dann die Kosten anderer Modelle tragen muß ist nicht richtig.
Und wie gesagt das ist nicht nur mit der XJR so,aber trotzdem außer frage das sie trotzdem ein tolles Motorrad ist.
Aber es gibt aktuellere Bikes,die genauso viel kosten oder weniger ihn der klasse.
Aber wir kommen vom Thema ab,und an jedem Gerücht ist was wahres dran.
Aber des einen freud des anderern leid,durch diese Politik bleiben die Modelle Wertstabil aber wenn dann jetzt neue Modelle kommen werden die Preise dann zusammen brechen.
Siehe XT 660- FJ-R-R 1-R 6-XJR 1300-FZ 1-TDM 900-MT o1-dagegen sind die FZ 8 und Xj 6 mit ihre 2 Jahre richtigen
Neuheiten.
Der Hammer ist ja,das z,b eine XJ R 1300 bei der Markt einführung ca 9.000 Gekostet hat,und jetzt mit ein paar kleinen veränderungen (Einspritzanlage) knappe 12.000 kostet.
Das die kosten auf ein Bike das seit 95 von Prinzip her unverändert so Gebaut wird und dann die Kosten anderer Modelle tragen muß ist nicht richtig.
Und wie gesagt das ist nicht nur mit der XJR so,aber trotzdem außer frage das sie trotzdem ein tolles Motorrad ist.
Aber es gibt aktuellere Bikes,die genauso viel kosten oder weniger ihn der klasse.
Aber wir kommen vom Thema ab,und an jedem Gerücht ist was wahres dran.
Aber des einen freud des anderern leid,durch diese Politik bleiben die Modelle Wertstabil aber wenn dann jetzt neue Modelle kommen werden die Preise dann zusammen brechen.
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 146
- Registriert: 30. Oktober 2011, 11:14
- Meine R1: RN 12
- Wohnort: Bernem
Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
da unterschlägst du aber paar volkswirtschaftliche einflussgrößen... der € von heute is nicht der € von morgen....
Biker R-1 hat geschrieben:Bei Yamaha ist das ganze Programm,überteuert und ihn die Jahre gekommen.
Siehe XT 660- FJ-R-R 1-R 6-XJR 1300-FZ 1-TDM 900-MT o1-dagegen sind die FZ 8 und Xj 6 mit ihre 2 Jahre richtigen
Neuheiten.
Der Hammer ist ja,das z,b eine XJ R 1300 bei der Markt einführung ca 9.000 Gekostet hat,und jetzt mit ein paar kleinen veränderungen (Einspritzanlage) knappe 12.000 kostet.
Das die kosten auf ein Bike das seit 95 von Prinzip her unverändert so Gebaut wird und dann die Kosten anderer Modelle tragen muß ist nicht richtig.
Und wie gesagt das ist nicht nur mit der XJR so,aber trotzdem außer frage das sie trotzdem ein tolles Motorrad ist.
Aber es gibt aktuellere Bikes,die genauso viel kosten oder weniger ihn der klasse.
Aber wir kommen vom Thema ab,und an jedem Gerücht ist was wahres dran.
Aber des einen freud des anderern leid,durch diese Politik bleiben die Modelle Wertstabil aber wenn dann jetzt neue Modelle kommen werden die Preise dann zusammen brechen.