Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 356
- Registriert: 8. Februar 2003, 20:53
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 14089 Berlin
- Kontaktdaten:
Also zu meiner Zeit - 2002 - hatte ich mir auch von Papi - ttsl - einer der ersten Luftzuführungen gekauft, dazu die einspritzoptimierung und den Lufti. Alle lief erst richtig gut nach einem passenden Mapping mittels den PC3.
Vorher hat sie sich im Stand etwas verswchluckt, bei grobmotorischen Aufreißen des Gasgriffs. Aber war sie erst in Schwung - so ab 5000 - ging alles super. Trotzdem hat das Mapping sehr viel gebracht, auch Fahrbarkeit und Leistung. Das komplette Kit mit der richtien Map ist einfach nur der Hammer - jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht hat sich ja etwas verändert in den letzten Jahren
Fazit: Beim kompletten TTSL Kit und einer Komplettanlage ist der PC3 inkl. Mapping pflicht!!!
Vorher hat sie sich im Stand etwas verswchluckt, bei grobmotorischen Aufreißen des Gasgriffs. Aber war sie erst in Schwung - so ab 5000 - ging alles super. Trotzdem hat das Mapping sehr viel gebracht, auch Fahrbarkeit und Leistung. Das komplette Kit mit der richtien Map ist einfach nur der Hammer - jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht hat sich ja etwas verändert in den letzten Jahren
Fazit: Beim kompletten TTSL Kit und einer Komplettanlage ist der PC3 inkl. Mapping pflicht!!!
Lebe dein Leben schnell und ständig , denn du bis länger tot als lebendig!
[img]http://mitglied.lycos.de/tbjknape/banner.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/tbjknape/banner.jpg[/img]
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 356
- Registriert: 8. Februar 2003, 20:53
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 14089 Berlin
- Kontaktdaten:
- Dan2511
- Rat der Rot-Weissen
- Beiträge: 4462
- Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
- Meine R1: RN 19, BJ: 2007
- Extras: xx
- Wohnort: 30827 Garbsen
genau die Erfahrung hab ich auch gemachtolsen hat geschrieben:meine läuft mit Slip-On ohne Ruckeln etc. - gut und natürlich besser als Original Daher danke noch mal für Deine klare Aussage weiter oben, dass man sich den PC sparen kann in dieser Konstellation.RRudi hat geschrieben:Ja, aber bei einem Slip-On-Topf ja doch wohl eher nicht
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
-
- Rookie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28. November 2008, 20:13
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Toeging am Inn
So, Schraubersonntag rum und Nachtrag zur selbstgebauten Opti:
die halbierten Rohrteile, die auf dem Schieber montiert werden, sollten
33,9 bis 34 mm lang sein, dann geht der Ansaugkanal glatt durch.
Würde aber doch Metallrohr empfehlen, da bei irgendwelchen
Kunststoffteilen nicht gesichert ist, ob sie dauerhaft resistent gegen
Benzindämpfe sind. Innendurchmesser 18 - 20 mm.
so long Sepp
die halbierten Rohrteile, die auf dem Schieber montiert werden, sollten
33,9 bis 34 mm lang sein, dann geht der Ansaugkanal glatt durch.
Würde aber doch Metallrohr empfehlen, da bei irgendwelchen
Kunststoffteilen nicht gesichert ist, ob sie dauerhaft resistent gegen
Benzindämpfe sind. Innendurchmesser 18 - 20 mm.
so long Sepp
Racing is the answer, but i don`t remember the
question
question
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 976
- Registriert: 15. November 2008, 23:20
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Kann es sein, dass es diese Teile nicht mehr bei TTSL gibt? Da ich es auf der HP nicht finde…...
Zuletzt geändert von Dru am 14. Januar 2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Suche: TTSL Einpritzoptimierung für RN09
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Ruf mal da an, hab gehört, dass sie wohl zum Teil noch Restbestände haben.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Also die Einspritzoptimierung für die RN09 hat TTSL nicht mehr - schade!
Die Luftzuführung kann man noch bekommen, dass dauert aber etwas.
Die Luftzuführung kann man noch bekommen, dass dauert aber etwas.
Suche: TTSL Einpritzoptimierung für RN09
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Die Einspritz-optimierung kannst Du Dir auch mit Kabelbinder und PVC-Rohrteilen selber basteln
Wichtiger ist eh die Luftzuführung
Wichtiger ist eh die Luftzuführung
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Hallo!verdi hat geschrieben:Hi,
hab heute mal die beiden oben genannten Sachen eingebaut und das ganze mit nen paar Bilder dokumentiert.
Bei Fragen einfach melden
http://www.verdult.de/motorrad/ttsl-ein ... timierung/
http://www.verdult.de/motorrad/ttsl-luftzufuhrung/
gruss
Marcel "verdi" Verdult
Fahre seit 2005 ne RN 12.
Bin da 172+ Ps gewohnt.
Habe nun im Hebst letzten Jahres ne RN 09 mit 152 Ps ersteigert.
Der Stellmotor für das Exup ist schon durch nen Dummy ersetzt.
Möchte sie einmal auf der Piste Probe gefahren haben,
dann würde mich diese Geschichte interessieren.
Was kostet diese Sache, und wie wirkt sich das dann auf der Brennplatte aus?
Gruß Mac
Anmerkungen erwünscht
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung
Den TTSL-Schnorchel gibt es eigentlich nicht mehr,
den könnte man aber easy nachbauen aus Gfk.
Bringt schon Einiges, weil die RN09 dann eben Frischluft bekommt und nicht erhitzte Luft.
den könnte man aber easy nachbauen aus Gfk.
Bringt schon Einiges, weil die RN09 dann eben Frischluft bekommt und nicht erhitzte Luft.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier