Rn19 Drosselklappen synchronisieren

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
ConQueror857
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 51
Registriert: 9. November 2013, 14:08
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Rn19 Drosselklappen synchronisieren

Beitrag von ConQueror857 »

Hallo Community,

Bald ist es soweit,also fange ich langsam mal an mein Bike fertig zu machen (Bin Schönwetterfahrer :) )
Diesmal habe ich mir vorgenommen,die Drosselklappen zu synchronisieren,weil der Motor nach Kaltstart ziemlich unruhig und bei etwas unter 1000 läuft.

Ich habe mir eine Schlauchwaage mit 6mm Schläuchen gebastelt und kann eigentlich sofort loslegen,nur weiss ich nicht wie :D

Und zwar:
Ich habe wie es im Comic-Heft steht,die Verkleidung,Tank und Luftfilterkasten demontiert. Sehe auch schon die Schrauben und die Schläuche,bekomme diese aber nicht ab :D
Wurden die Schläuche geklebt?
Laut Comic-Heft müssen die Schläuche ab,oder irre ich mich?
Daneben sind weitere Stützen mit einer Kappe, wofür sind diese?
Müssen hier die Kappen ab,
Oder muss die Schlauchwaage hier dran?
Und was ist mit den Schläuchen,die in den Luftfilterkasten kommen? Vollstopfen oder AirBox wieder einbauen?

Auf YouTube und Netz sind die Kasten alle ab,im Comic-Heft steht jedoch,Nie ohne Luftfilterkasten starten ,was ist nun richtig?

Vielleicht kann mir einer kurz und knapp die Reihenfolge des Vorgangs auflisten

Danke Euch
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rn19 Drosselklappen synchronisieren

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Die Schläuche kommen dahin wo die schwarzen kappen drauf sind. Kasten muss drauf bleiben incl. Luftfilter.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Rn19 Drosselklappen synchronisieren

Beitrag von SLIDER-S »

Und eingestellt wird an den Umluftschrauben, NICHT an den Schrauben der Drosselklappenwelle wie es z.Bsp. am Vergaser gemacht wird :!
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
ConQueror857
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 51
Registriert: 9. November 2013, 14:08
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: Rn19 Drosselklappen synchronisieren

Beitrag von ConQueror857 »

Danke für die Antworten...

@HMP:
Es bleibt alles original, ich nehme nur die 4 Kappen (rechts von den anderen Schläuchen) runter und stecke hier die Schläuche von der Schlauchwaage und stelle ein, richtig?
Warum ist es nach Comic-Heft so umständlich?!

@Slider
Muss eben gucken welche Schrauben du meinst. Ich habe dort je 1 Schraube gesehen,mittig über den Schläuchen.
Wo sind die Schraube die du meinst?

PS:
Soll ich so vorgehen wie auf diesem Video?
https://m.youtube.com/watch?t=290s&v=kv7KmDICHwQ
Gibt leider so viele Videos/Artikel,bin unsicher welche Vorgehensweise die richtig ist.

Danke Euch
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“