RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
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RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Hallo zusammen,
bevor ich mir jetzt nenn Wolf suche und sämtliche Sachen die ich im Verdachte habe anfange zu tauschen... kurz hier die Beschreibung:
Zündschluss rum... Startknopf drücken höre ich ein "Klacken"... somit gehe ich davon aus, dass das Relais richtig funktioniert... der Anlasse macht aber im seltensten Fall ein Mucks... Morgens, wenn es etws "kühler" ist... dann reicht vllt. 5 bis 10x Drücken des Startknopfes... Mittags wenn es heiß(er) ist, dann brauch ich (so wie heute) 30 - 50x bis der Anlasser endliche startet. Bei jedem Drücker höre ich aber das Klacken, somit schließe ich das Relais fast schon aus.
Sicher hat das auch schon wer gehabt... was ist eure Meinung?
- Ein Arbeitskollege meinte, dass er das bei seiner auch schon hatte (völlig anderes Motorrad) bei Ihm war es mangelnde Stromzufuhr...
- doch das Relais?
- Anlasser? (wenn dieser, hängt da nur was, was man reinigen kann und glücklich sein kann oder ein Neuer was sicher nicht das Problem ist)
- doch komplett etwas anderes? (schätze eher nicht)
Ich danke für eure Unterstützung.
Gruß Mike
bevor ich mir jetzt nenn Wolf suche und sämtliche Sachen die ich im Verdachte habe anfange zu tauschen... kurz hier die Beschreibung:
Zündschluss rum... Startknopf drücken höre ich ein "Klacken"... somit gehe ich davon aus, dass das Relais richtig funktioniert... der Anlasse macht aber im seltensten Fall ein Mucks... Morgens, wenn es etws "kühler" ist... dann reicht vllt. 5 bis 10x Drücken des Startknopfes... Mittags wenn es heiß(er) ist, dann brauch ich (so wie heute) 30 - 50x bis der Anlasser endliche startet. Bei jedem Drücker höre ich aber das Klacken, somit schließe ich das Relais fast schon aus.
Sicher hat das auch schon wer gehabt... was ist eure Meinung?
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- doch das Relais?
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Gruß Mike
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Moin,
Stecker links zum Cockpit unter der pseudo carbon Abdekung auf Grünspan und Verkokung prüfen, vor allen den mit den vielen Kabeln.
Stecker links zum Cockpit unter der pseudo carbon Abdekung auf Grünspan und Verkokung prüfen, vor allen den mit den vielen Kabeln.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Danke Helmut... werde ich gleich morgen prüfen... dankeschön!
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Bitte schreib mal rein woran es gelegen hat! (wenn du den Fehler findest)
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Leider kein Erfolg... alle Kabel im linken Bereich sahen gut aus...
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Holzhammermethode: (ohne Gewähr - hab ich bei der R1 noch nicht machen müssen, wäre aber meine erste Wahl)
direkt mit + auf + vom Anlasser gehen. Dreht der beim ersten Kontakt? Auch bei überbrückter Batterie?
direkt mit + auf + vom Anlasser gehen. Dreht der beim ersten Kontakt? Auch bei überbrückter Batterie?
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
- ExNinja
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Hast du die Stecker auch mal auseinander gezogen? Meist lauert der Grünspan in dem Stecker!Pampersjoe hat geschrieben: ↑13. Juli 2019, 20:39 Leider kein Erfolg... alle Kabel im linken Bereich sahen gut aus...
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Re: RN01: mehrfache Starten bis Anlasser dreht
Klar hab ich die Kabel alle auseinander gezogen! Sonst hätte ichs ja nicht gesehen, dass die i.O. sind... egal... es war das Relais... hab für nenn schmalen Taler mir Anlasser und das Relais gekauft und mit letzterem habe ich angefangen und wars auch schon... aber offen gestanden so kräftig wird das alte geklackt hat, hätte ich das NIE in Verdacht gehabt... (Sicherungen auch überprüft)...
Danke... vllt. hilft es ja dem nächsten, der ein ähnliches Problem hat.
Gruß Mike
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Gruß Mike