Die Suche ergab 421 Treffer

von berry2
20. April 2009, 18:53
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R1 rn04 gedrosselt 129 kmh !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1138

Also wenn du möchtest das Sie höher dreht musst du wohl dien illegalen Weg wählen und die Drossel entfernen. Eine auf 34 PS gedrosselte R1 wird kaum schneller als 160 - 170 km/h fahren und an der Ampel hast du gelegentlich schon mit einem GTI Streß. Ich hatte mal eine YZF 750 R - auf 34 PS die war h...
von berry2
15. April 2009, 17:14
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

So nun mal ein paar mehr Informationen zum Allgemeinzustand meiner R1, nach der heutigen Ausfahrt hatte ich zum zweiten mal die ganze Karre voll Öl. Am Ölstand kann es nicht gelegen haben der war Top. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung: Die Eckdaten: - Yamaha R1 RN04 - Kilometerstand - rund 60...
von berry2
13. April 2009, 19:38
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

@Vogoman das sieht ja mal übel aus. Wieviel km hatte denn dein Motor runter und unter welchen Bedingungen?? Wenn es nicht so viel arbeit wäre den Motor raus zu nehmen und ihn zu zerlegen hätte ich schon mal rein geschaut. Vielleicht habe ich auch nur bedenken was dabei rauskommt. Ich möcht lieber er...
von berry2
7. April 2009, 21:10
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

Also. ich habe heute mal die Airbox runter genommen und nachgesehen. Da schwamm förmlich alles inklusive dem Lufi. Hab alles gereinigt und dann mal geschaut ob aus dem Überlauf bei laufendem Motor Öl kommt. Das ist schonmal nicht der Fall nur Qualm wie normal sein sollte. Habe alles gereinigt und we...
von berry2
7. April 2009, 10:51
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

Ja ein wenig Öl braucht Sie schon. Aus dem Gefühl heraus würd ich sagen so 0,5L auf 1000 km braucht Sie schon. Hat ja aber auch schon 59500 km runter und das nicht nur auf LS sonder auch auf der RS. Und die Kühlwasseridee kam mir auch schon. Sah auch schon immer ein wenig komisch aus aber schon seit...
von berry2
6. April 2009, 22:15
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

Normalerweise nicht, nach dem Ölwechsel inkl. Filter die entsprechende Menge eingefüllt bis ca. knapp unter Max. bin ja auch nach dem Ölwechsel schon ca. 450 km gefahren und da war nix. Erst heute?!?

Das verwundert mich. Sonst habe ich eher das Problem mit zu wenig Öl :???:
von berry2
6. April 2009, 21:30
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Öl aus der Airbox ?? RN04
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

Öl aus der Airbox ?? RN04

Nach einer ca. 30 Km langen Ausfahrt habe ich meine RN04 in die Garage gestellt. Als ich wieder in die Garage kam, war eine erhbeliche Lache Öl unterm Motorrad. Erstmal den Bug abgeschraubt alles gesäubert und festgestellt, dass dieses Öl aus dem Schlauch von der Airbox kommt. Warum?? Ist dort ein Ö...
von berry2
5. April 2009, 20:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Gutachten für WPR Heckhöherlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 481

@all jetzt hole ich diesen Uralt Beitrag mal wieder vor. Habe offensichtlich die ABE für meine Heckhöherlegung verlegt. Hat jemad zufällig eine da die er via Scan einstellen könnte. Hab mal nachgesehen aber WPR scheint es gar nicht mehr zu geben. Unter www.wpr-tuning.de ist keine Webpräsens mehr err...
von berry2
13. November 2008, 19:39
Forum: Technik-Allgemein
Thema: rn04 probleme beim rauf schalten geht in den leerlauf ?
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Nur so am Rande. Meine R1 Bj. 2000 mit inzwischen 60.000 KM hat dieses Problem auch des öfteren und das aber schon seit ich Sie habe und das schon mit 10.000 KM seither hatt sich aber keine verschlechterung des Getriebeproblems ergeben. Gelegentlich lande ich in einem Leerlauf der da nicht hingehört...
von berry2
26. September 2008, 19:57
Forum: Equipment
Thema: Schuberth S1, Austausch Visier
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Also in Sachen Kulanz gibt es keinen besseren Hersteller alsShubert. mein Helm ist mir vor geraumer Zeit runter gefallen. Einer den Lüftungskanäle ist mir dabei gebrochen. Ich sendete den Helm nach Rücksprache mit Shubert zur Prüfung und Reparatur ein. Im beigelegten Anschreiben erwähnte ich, dass d...
von berry2
11. September 2007, 13:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN19 + Ractec K3
Antworten: 62
Zugriffe: 4639

@Max Payne - natürlich nicht auf der Straße. Das war in Dölln auf der Betonstrecke. Beide Reifensätze hatten vorher ca. 400km Straße gelaufen. Die allerdings ohne nennenswerten Verschleiß. Auf der Landstraße hätte der K3 und auch der Supercorsa pro sicherlich um die 2500 - 3000 km gehalten aber Döll...
von berry2
5. September 2007, 16:35
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN19 + Ractec K3
Antworten: 62
Zugriffe: 4639

Hallo madx ich war an dem Wochenende auch in Dölln so wie eigentlich immer. Und ich kann deine Probleme verstehen. Ich habe mit egal welchem Reifen (Metzeler Sporttec M1, Rennsport, Michelin PiPo, Michelin PiPo 2 CT, Supercorsa Pro und letztlich eben auch den Racetec K3) immer das selbe problem geha...
von berry2
16. Juli 2007, 13:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Akrapovic
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Ich fahre einen M-H6 Dämpfer an einer RN04 eben wegen der Problematik des durchbrennens beim M-H4C Dämpfer. Bisher war weder eine Polizeikontrolle noch der Tüv ein Problem obwohl in der ABE lediglich die RN09 eingetragen ist. Natürlich habe ich die ABE noch niemandem gezeigt. Warum auch die e-Nummer...
von berry2
22. Mai 2007, 12:36
Forum: TÜV, Paragraphen, Versicherungen
Thema: Bußgeldbescheid!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Das kenne ich wohl. Nennt sich auch überholen bei unklarer Verkehrslage! Wir sind mal zu dritt über eine Brücke gefahren und haben sofort im Anschluss überholt, dahinter standen unsere grün/weißen Freunde und meinten das es dafür eine Anzeige gibt und wohl drei Punkte fällig wären. Quintessenz des g...
von berry2
21. Mai 2007, 13:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: 70T Inspektion
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Meine RN04 hat inzwischen 53.525 KM runter und noch ist alles Top. Habe regulär bei 42.000KM die Ventile einstellen lassen und es war nur ein Auslassventil in der nähe des oberen Grenzwertes zur Maßhaltigkeit. Allerdings wurde mir von meinem Yamaha Schrauber erklärt das aus dem Sekundärluftsystem be...

Zur erweiterten Suche